Co-Trainer Petteri Väkiparta verlässt die Schwenninger Wild Wings. Foto: Eibner

Eishockey: Co-Trainer und und Verein trennen sich "in beidseitigem Einvernehmen".

Die Schwenninger Wild Wings haben den Vertrag mit Petteri Väkiparta in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

"Nachdem sich für Petteri die Chance ergab, ligaintern zu wechseln, haben wir ihm keine Steine in den Weg gelegt und seinem Wunsch entsprochen, den Vertrag vor dem Ende der Laufzeit zu beenden. Ich möchte mich ausdrücklich bei Petteri für die gemeinsamen Jahre und sein Engagement hier bei den Wild Wings bedanken und wünsche ihm für seine neue Aufgabe alles erdenklich Gute", so Manager Jürgen Rumrich.

Der Co-Trainer besaß in Schwenningen noch einen Vertrag über die kommende DEL-Saison. Petteri Väkiparta kam 2015 zusammen mit Helmut de Raaf an den Neckarursprung, mit dem er gemeinsam bereits bei den Jungadlern erfolgreich gearbeitet hatte.

In der vergangenen Saison feierte er an der Seite von Pat Cortina den Einzug in die erste Runde der Playoffs mit Schwenningen.

"Die Schwenninger Wild Wings bedanken sich bei Petteri Väkiparta für die letzten vier Jahre und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute", heißt es in einer Pressemeldung des Vereins.