Der französische Nationalspieler Damien Fleury wechselt zurück an den Neckarursprung. Foto: Schwarzwälder-Bote

Eishockey: Frühere Schwenninger Topscorer spielt wieder in Schwenningen. Vertrag bis Saisonende. Mit Video

Die Schwenninger Wild Wings haben auf die personell angespannte Situation reagiert und einen alten Bekannten verpflichtet. Der französische Nationalspieler Damien Fleury wechselt zurück an den Neckarursprung. Laut Verein wird Fleury aller Voraussicht nach bereits am kommenden Freitag zum Aufgebot in Düsseldorf gehören.

"Wir freuen uns, dass wir mit Damien Fleury einen Stürmer verpflichten konnten, der seine Stärken und Qualitäten bei den Wild Wings schon einmal unter Beweis gestellt hat. Insofern wissen wir genau, was wir an ihm haben und er wird sicherlich keine große Eingewöhnungszeit benötigen. Außerdem passt er genau in unseren Anforderungsprofil, da wir nach einem Rechtsschützen Ausschau gehalten haben, der Scoringqualitäten mitbringt und zudem ein sehr guter Schlittschuhläufer ist", so Sportmanager Jürgen Rumrich.

Fleury wird bereits am Mittwoch in Schwenningen erwartet und wird das erste Mal am Donnerstag mit der Mannschaft trainieren, bevor es per Mannschaftsbus nach Düsseldorf geht.

Der 31-jährige französische Nationalspieler spielte bereits in der Saison 2015/16 für die Wild Wings und war mit 25 Toren und 15 Assists erfolgreichster Torschütze seiner Mannschaft. Der Rechtsschütze wird mit der Nummer 93 für die Wild Wings auflaufen und erhält einen Vertrag bis Saisonende.

Bekanntgabe der Neuverpflichtung: