Pat Cortina freut sich schon auf die Emotionen auf dem Eis. Foto: dpa

Eishockey: Schwenninger mit Ansetzung zufrieden. Am 26. Dezember steigt das Derby in Mannheim. 

Positiv wird von den Verantwortlichen der Schwenninger Wild Wings der neue Spielplan der DEL-Saison 2018/19 aufgenommen.

"Wir können am 14. September mit einem attraktiven Heimspiel gegen Nürnberg beginnen und hoffen natürlich dann bereits auf viele Zuschauer", blickt Wild-Wings-Manager Jürgen Rumrich auf den Saisonstart. Zwei Tage später gastieren die Neckarstädter bei ihrem letztjährigen Play-off-Gegner Wolfsburg.

Hatte die DEL aufgrund der Olympiapause in der vergangenen Saison ein sehr geballtes Programm zu absolvieren, "wird diese Saison von den Terminen her natürlich um einiges entspannter ablaufen", freut sich Jürgen Rumrich. In der neuen Saison laufen für die Wild Wings nur noch vier Donnerstag-Spiele (darunter ein Heimduell) – anstatt sechs – wie im Vorjahr. Attraktiv gestaltet sich das Weihnachtsprogramm. Am 26. Dezember steigt das Derby in Mannheim – zwei Tage später kommt Köln.