Christoph Sandner (links) ist neuer Geschäftsführer bei den Wild Wings. Foto: Morat

Eishockey: Neue Position im Zuge der Umstrukturierung. Oliver Bauer hört als Geschäftsstellenleiter auf. Mit Video

Der 48-jährige frühere Eishockeynationalspieler Christoph Sandner wird zum 1. August Geschäftsführer der Schwenninger Wild Wings.

In gleicher Funktion war der gebürtige Landsberger die letzten fünf Jahre beim Ligakonkurrenten Nürnberg Ice Tigers tätig. „Vor drei Wochen hatten wir den ersten Kontakt“, bestätigt Michael Werner, die relativ schnelle Einigung mit dem Ex-Profi.

Ein Arbeitskreis mit Michael Werner an der Spitze hatte sich mit der Suche nach einem geeigneten Kandidaten beschäftigt. „Bei unseren Gesprächen überzeugte Christoph Sandner mit seinen Ideen und Vorstellungen, so dass wir schnell einig wurden“, ergänzte Werner. „Es waren von Beginn an gute Gespräche. Die Aufbruchsstimmung, das Potential und die Tradition des Schwenninger Eishockeys haben mich dazu bewogen, das Angebot anzunehmen“, sagte Christoph Sandner in seiner ersten Stellungnahme.

Nun gilt es für den früheren Stürmer sich schnellstens einzuarbeiten: „Ich freue mich unheimlich auf die Aufgabe und werde mit viel Leidenschaft meinen Teil dafür beitragen.“ Doch auch etwas überraschend gibt es eine weitere Änderung in der Geschäftsstelle. Wie bekannt wurde, wird Geschäftsstellenleiter Oliver Bauer die Wild Wings verlassen. Der genaue Zeitpunkt sei noch nicht festgelegt, nähere Angaben zur Trennung wurden nicht genannt.

Wir haben mit Christoph Sandner gesprochen:

Vor einigen Veränderungen steht die Helios Arena in Schwenningen. Im Interview hat sich dazu der geschäftsführende Gesellschafter Michael Werner geäußert.

Das ausführliche Interview gibt es hier