Patrick Cervený ist neu im Wild Wings-Trikot. Foto: Mirgeler

Eishockey: Schwenninger haben Torhüterposition für neue Saison besetzt. Jungen Verteidiger verpflichtet. 

Die Schwenninger Wild Wings haben die Torhüterposition für die neue Saison besetzt.

Der 23 Jahre alte, in der Tschechischen Republik geborene Patrik Cervený kommt aus Bremerhaven, wo er in der abgelaufenen Saison vier DEL-Spiele bestritt. "Es ist für mich eine große Chance, bei den Wild Wings zu spielen. Ich möchte meine Qualitäten zeigen und dem Team helfen, Spiele zu gewinnen", freut sich Cervený. Sportmanager Christof Kreutzer zählt auf die Qualitäten des Goalies: "Er ist sehr ehrgeizig, und das ist genau das, was wir brauchen."

Der Bad Tölzer Johannes Huß schließt sich ebenfalls den Blau-Weißen an. In seiner noch jungen Karriere kommt der 21 Jahre alte Verteidiger auf 81 DEL-Spiele für die Düsseldorfer EG. Bei den Länderspielen Anfang Februar kam Johannes Huß unter Bundestrainer Toni Söderholm zu seinen ersten beiden Einsätzen für das Nationalteam.

"Ich freue mich sehr, dass mich Christof und Niklas nach Schwenningen geholt haben. Ich werde alles geben, um die Erwartungen in mich erfüllen zu können", sagt Huß.