Verteidiger Tim Bender wird auch in der kommenden Saison für die Schwenninger Wild Wings spielen. Foto: Kienzler

Eishockey Verteidiger hat sich positiv entwickelt. 20-Jähriger hat Jahresvertrag in Schwenningen unterschrieben.  

Verteidiger Tim Bender wird auch in der kommenden Saison für die Schwenninger Wild Wings in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielen. Der 20-Jährige habe einen Jahresvertrag unterschrieben, teilte der Club am Freitag mit.

Bisher war er vom Liga-Rivalen EHC Red Bull München ausgeliehen gewesen. "Tim Bender hat sich sehr positiv hier in Schwenningen entwickelt und wir sehen noch sehr viel Potenzial bei ihm", sagte Manager Jürgen Rumrich. Als Tabellenletzter hatte Schwenningen die Playoffs klar verpasst. Nach der überraschenden Vertragsauflösung von Helmut de Raaf am Mittwoch sucht der Verein derzeit einen neuen Trainer.