Das war die DEL-Saison 2018/19 für die Schwenninger Wild Wings. Foto: Bartler-Team

Eishockey: 500 Fans verabschieden Schwenninger Mannschaft am Freitagabend in Helios-Arena. 

500 Wild-Wings-Fans verabschiedeten die Schwenninger Mannschaft am Freitagabend in der Helios-Arena in die Sommerpause.

Hallensprecher Domenic Liebing bat in zwei Blöcken den Schwenninger Kader noch einmal aufs Podest: Zunächst die Spieler, die bleiben – aber dann rückte ein ebenso großer Block an Akteuren in den Mittelpunkt, die nicht mehr das Wild-Wings-Trikot überstreifen werden.

15 Abgänge verzeichnet das DEL-Schlusslicht bis dato. Der diesjährige Schwenninger Top-Scorer Anthony Rech könnte die Nummer 16 sein. Die Verhandlungen mit dem französischen Nationalspieler gestalten sich schwierig, wie es auch Manager Jürgen Rumrich bestätigt. Rech liegt ein gutes Angebot aus der DEL vor. Hingegen wird Angreifer Kai Herpich wohl in der kommenden Woche zusagen.