Die Fire Wings – hier Mike Soccio (links) – wollen zum dritten Mal in dieser Landesliga-Saison gegen die TSG Reutlingen gewinnen. Foto: Michael Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: Fire Wings gastieren am Sonntag in Reutlingen

Die U17 der Wild Wings Future hat in der Zwischenrunde ihr letztes Saisonspiel. Die Fire Wings (Landesliga) gastieren in Reutlingen). Dagegen ist die U20 spielfrei und bereitet sich auf die Aufstiegsrunde vor.

U17 ZWISCHENRUNDE Die Schwenninger (2./12) empfangen am Samstag (16 Uhr) den Tabellendritten aus Straubing (3./9). Die jungen Neckarstädter könnten sogar am Ende der Zwischenrunde noch auf Platz vorrücken, den Bad Tölz (12) aktuell belegt. Coach Alex Dück möchte möglichst vielen Spielern zum Saisonausklang noch Einsatzzeiten geben. Er zieht bereits eine erste Saisonbilanz. "Wir liegen absolut im grünen Bereich, haben unsere Ziele erreicht. Die Mannschaft, auch wenn hier und da einmal leistungsmäßig die Konstanz fehlte, hat sich insgesamt gut entwickelt." Dück wird auch in der kommenden Saison die U17 coachen. LANDESLIGA (uli). Die Fire Wings (3./31) sind in ihrem drittletzten Saisonspiel am Sonntag (19.15 Uhr) bei der TSG Reutlingen (5./24) zu Gast. Für die Mannschaft um Coach Matthias Kloiber geht es nur noch darum, den dritten Rang zu halten und sich ordentlich aus der Saison zu verabschieden. CfR Pforzheim (1./46) hat die Meisterschaft gewonnen und steigt in die Regionalliga auf. Esslingen ist Vizemeister.

Die Fire Wings haben die ersten beiden Duelle gegen Reutlingen in dieser Saison mit 12:4 und 9:3 gewonnen. Aufgrund einer Erkältungswelle im Schwenninger Kader wird sich erst kurzfristig entscheiden, auf welche Spieler Matthias Kloiber am Sonntag bauen kann.