Auch Erik Schmidt (rechts) trug sich beim Schwenninger U16-Team gegen Mannheim in die Torschützenliste ein. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: Auch Hynes-Team verzeichnet ausgeglichene Bilanz / Lady Wings verlieren

Die U19 der Wild Wings Future hat in Füssen einen Sieg nach Verlängerung geholt. Die Bundesliga-Schüler verzeichneten in zwei Partien ebenfalls eine ausgeglichene Bilanz.

DNL-ZWISCHENRUNDE Die U19 der Wild Wings Future verlor am Samstag mit 0:3 beim EV Füssen, setzte sich aber am Sonntag mit einem 4:3 nach Verlängerung durch. Die Schwenninger konnten aber mit diesen beiden Punkten den gefährlichen vorletzten Platz nicht verlassen. Die Treffer für die Mannschaft von Trainer Wayne Hynes erzielten in der regulären Spielzeit Waldemar Wehrle, Maximilian Eichhorn (2). In der Verlängerung waren Fabio Frick erfolgreich. SCHÜLER BUNDESLIGA Die U16 der Wild Wings Future unterlag am Samstag daheim dem EV Ravensburg mit 3:5 und siegte am Sonntag mit 4:2 in Mannheim. Trainer Alex Dück hatte in seinem Wochenend-Rückblick gemischte Gefühle: "Gegen Ravensburg haben wir zu viele Geschenke verteilt. In Mannheim haben es die Jungs aber wieder gut gemacht." Gegen Ravensburg trugen sich Robbie-Philipp Sabo, Viktor Steisel und Georg Pinsack in die Schwenninger Torschützenliste ein. In Mannheim waren Georg Pinsack, Sabo, Alex Khristenko und Erik Schmidt erfolgreich. Die U16 wahrte aber ihre Chancen, am Ende auf den ersten beiden Plätzen zu stehen. REGIONALLIGA Die Fire Wings verloren am Freitag ihr Heimspiel gegen die Zweibrücken Hornets mit 3:8 und bleiben Tabellensiebter. Viel hatte sich die Mannschaft von Trainer Matthias Kloiber vorgenommen, doch wieder standen die Schwenninger mit leeren Händen da. Die Treffer für die Fire Wings erzielten Marin Kusonovic, Silas Abert und Andreas Erlenbusch. "Wir haben phasenweise ganz gut mitgehalten, aber unser Kader war zu klein", bilanzierte Matthias Kloiber. LANDESLIGA Nach ihrer langen Pause unterlag die FSV Schwenningen bei einer starken Gastgebermannschaft des Stuttgarter EC Ib mit 2:9 und bleibt Tabellenvorletzter. Die Mannschaft von Trainer Lukas Kubes hatte sichtlich Probleme, einen Spielrhythmus zu finden.

EBW-LIGA FRAUEN Die Lady Wings verloren ihr Heimspiel gegen Bieitigheim mit 5:11 (3:3, 1:4,1:4). Im ersten Drittel konnte die Mannschaft von Trainer Robert Grabein noch gut mithalten. Vera Steinhäuser (2) und Silvia Gliese erzielten im ersten Abschnitt für Schwenningen die Treffer zum 3:3-Zwischenstand. Ab dem Mittelabschnitt waren die Bietigheimerinnen überlegen.

Nur noch Linda Bollig (zum 4:6) und Anne-Sophie Wencker (5:10) erzielten in der restlichen Spielzeit noch die letzten beiden Treffer für die Lady Wings.