Das Freiburger Trikot steht Simon Danner schon ganz gut. Foto: Eibner

Eishockey: Verabschiedung vor Heimspiel gegen Wolfsburg. Nach sechs Jahren zum Zweitligisten Freiburg gewechselt.

Vor dem Heimspiel der Wild Wings gegen Wolfsburg (Donnerstag, 19.30 Uhr) wird der frühere Kapitän Simon Danner offiziell verabschiedet.

Ende Januar wechselte der 33-Jährige nach sechs Jahren und 249 Spielen für die Wild Wings von Schwenningen zum Zweitligisten Freiburg. Für die Wölfe verbuchte Simon Danner in bisher acht Spielen einen Treffer und drei Assists.

Die Freiburger haben sich bereits in der DEL2 das Play-off-Heimrecht gesichert. Der Angreifer fühlt sich nach seiner Rückkehr bei seinem Heimatverein sehr wohl. "Auch wenn wir in den vergangenen Spielen nicht immer optimal agierten, läuft es rund. Wir freuen uns nun berreits auf die Play-offs und sehen auf jeden Fall gute Chancen, weit zu kommen", betont Simon Danner.

Für die Wild Wings ist die Partie gegen Wolfsburg bereits das vorletzte Heimspiel. Am Sonntag gastieren sie in München.