Yannic Seidenberg zählt zum Kandidatenkreis der E.H.C.– Ehrung. Foto: Schwarzwälder Bote

(pm). Münchens Profi Yannic Seidenberg ist für den "Warrior Career Excellence

(pm). Münchens Profi Yannic Seidenberg ist für den "Warrior Career Excellence Award" 2020 nominiert worden.

Die Auszeichnung wird im Rahmen der European Hockey Awards von der "Alliance of European Hockey Clubs" (E.H.C.) vergeben. Der 36-jährige Seidenberg, der in Villingen-Schwenningen geboren wurde, ist damit potenzieller Nachfolger des ehemaligen Münchner Kapitäns Michael Wolf, der die Auszeichnung im vergangenen Jahr gewann. Neben Seidenberg zählt unter anderem auch die Eishockey-Legende Jaromir Jagr zum Kandidatenkreis. "Es ist natürlich eine große Ehre für mich, neben solch einem Spieler in der Auswahl zu stehen", wird der Familienvater auf der DEL-Homepage zitiert. "Es freut mich riesig und macht mich auch ein bisschen stolz auf das, was ich in meiner Karriere schon erreicht habe", so der deutsche Nationalspieler, der in der abgelaufenen Spielzeit seine 1000 DEL-Partie absolvierte. Der Preisträger wird mithilfe eines Online-Votings ermittelt. Neben dem "Warrior Career Excellence Award" werden zudem der "Fjällräven Young Player of the Year Award", der "Globetrotter Coach of the Year Award" sowie der "Hanwag Club of the Year Award" vergeben.