Die Schwenninger U11 machte beim 13. DEL-Cup in Augsburg eine gute Figur. Foto: Mosbacher Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: U15 kassiert gegen Spitzenreiter Kaufbeuren eine 4:5-Niederlage / U11 belegt den zehnten Platz

Die U15 der Wild Wings Future musste sich in der Helios-Arena nur knapp Bayernliga-Tabellenführer ESV Kaufbeuren geschlagen geben.

(wwf). Die Schwenninger Mannschaft zeigte sich gut vorbereitet und startete motiviert ins Spiel. Lohn war eine 2:1-Führung nach dem ersten Drittel. Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts mussten die Schwenninger in Unterzahl spielen. Dies nutzten die Gäste zu ihrer 3:2-Führung aus. Beide Mannschaften schenkten sich weiter nichts. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Nun waren wieder die Gastgeber an der Reihe. Nach einem Doppelschlag hieß es nach 32 Minuten 4:3 für die Wild Wings Future. Kaufbeuren konterte, lag nach dem zweiten Drittel wieder mit 5:4 in Front. Im letzten Spielabschnitt kam es zu einer längeren Spielunterbrechung, da sich ein Schwenninger Spieler schwer verletzt hatte. Doch das Team sammelte sich nach diesem Vorfall wieder und kämpfte bis zum Schluss. Doch es blieb beim unglücklichen 4:5 aus Sicht der Wild Wings Future, die aber weiter den vierten Rang belegen.

Zudem fand in Augsburg der 13. DEL-U11-Cup statt. 15 Teams nahmen an diesem teil. Die Schwenninger Talente starteten mit einem 3:0-Sieg gegen den ERC Ingolstadt in dieses Turnier. Danach hieß es gegen den Krefelder EV 4:8, bevor das Ergebnis beim 6:10 gegen Landshut zu hoch ausfiel. Dagegen waren die Eisbären Juniors aus Berlin beim 8:1 einfach zu stark für die jungen Schwenninger. Somit wurde die Gruppenphase auf dem vierten Platz abgeschlossen. Damit ging es mit den Spielen um die Plätze neun bis zwölf weiter. Zunächst stand hier ein 5:4-Sieg gegen Wolfsburg. Es folgte ein kampfloses 5:0 gegen Iserlohn. Nach dem 3:5 gegen den Kölner EC stand für die Schwenninger der zehnte Abschussrang. Das Turnier entschied der Nachwuchs aus Mannheim für sich. Weiter geht es für die U11 am Sonntag (ab 11 Uhr) mit einem Blitzturnier in Schwenningen.

Auch die U9 der Wild Wings Future war im Einsatz. Sie zeigte bei einem Turnier in Esslingen ihr Können. Nach guten Leistungen gegen die Spielvereinigung Hügelsheim/Waldbronn, den Heilbronner EC und den Gastgeber gab es Medaillen und Urkunden.