Auch Stefan Schäfer (Fire Wings) trug sich in die Torschützenliste ein. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: FSV unterliegt hingegen hoch

Die beiden Schwenninger Teams – Fire Wings und die FSV – haben in der Landesliga am Sonntagabend losgelegt. Der Ex-Regionalligist ließ beim 9:2 (3:1/4:0/2:1)-Erfolg bei der TSG Reutlingen nichts anbrennen. Die FSV hingegen kassierte beim CfR Pforzheim gleich eine 2:10 (0:4/2:3/0:3)-Klatsche.

"Das Ergebnis in Reutlingen lässt vielleicht ein leichtes Spiel für uns vermuten, aber es war doch ein richtiges Stück Arbeit bei unserem Saisonstart", bilanziert Fire-Wings-Trainer Matthias Kloiber. Die Treffer für sein Team erzielten Fabian Gerster, Kristopher Kohn (3), Stefan Schäfer, Stephan Mehne (2), Mike Soccio und Marcel Thomé. Am Samstag spielen die Fire Wings als nächstes bei der ESG Esslingen. "Das wird für uns der erste richtige Gradmesser", ist Matthias Kloiber überzeugt.

Die FSV-Schützlinge um Trainer Lukas Kubes trafen in Pforzheim durch Alex Vasilev (beim Stand von 0:6) und durch Pascal Richter (beim 1:7) nur zwei Mal und mussten erfahren, dass sie sich auch in dieser Saison wohl wieder in der unteren Tabellenhälfte aufhalten werden. Am Sonntag spielt die FSV daheim gegen EKU Mannheim.