Marcel Kurth holte Bronze im Technik-Parcours. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder-Bote

Eishockey: Im Rahmen des "2. DEL Media Days" in Düsseldorf fanden für

Im Rahmen des "2. DEL Media Days" in Düsseldorf fanden für die Spieler der 14 Clubs auch wieder drei sportliche Wettbewerbe statt.

Den härtesten Schuss zeigte der Kölner Shawn Lalonde, der den Puck mit 163 Stundenkilometern in die Tormaschen hämmerte. Auf Platz zwei kam Adrian Grygiel (Augsburg, 162). Erst an 13. Stelle lag Wild-Wings-Neuzugang Marc El Sayed mit 146 Stundenkilometern. Die "besten Hände" im Geschicklichkeitsparcours hatte bei diesem Technik-Wettbewerb Marco Pfleger (Nürnberg) mit gestoppten 47 und 52 Sekunden für die beiden Durchgänge. Wild-Wings-Stürmer Marcel Kurth verkaufte sich gut, wurde im ersten Durchgang (53) Dritter und Vierter im zweiten Durchgang (61,85). Es wurde auch noch der schnellste Skater ermittelt. Es siegte Jesse Blacker (Nürnberg), der mit 14,22 Sekunden bester Sprinter war. Silber gab es für Sebastian Uvira (Köln/14,24). Dem Wild-Wings-Verteidiger Benedikt Brückner blieb nur der letzte Platz mit 15,01 Sekunden.