Petri Liimatainen Foto: Eibner

Eishockey: 51-jährige Schwede kehrt aus privaten Gründen nicht nach Schwenningen zurück.

Petri Liimatainen, der Co-Trainer der Schwenninger Wild Wings, kehrt aus privaten Gründen nicht nach Schwenningen zurück.

Die Wild Wings wären gerne mit dem Trainergespann Niklas Sundblad und Petri Liimatainen in die neue Saison gestartet. Aus persönlichen Gründen hat aber Liimatainen die Verantwortlichen der Wild Wings um Auflösung seines Vertrages gebeten.

"Natürlich ist es bedauerlich, Petri Liimatainen als Co-Trainer zu verlieren. Aber es gibt eben Dinge im Leben, die größer und wichtiger sind als Eishockey. Die Entscheidung von Petri ist absolut nachvollziehbar. Ich wünsche ihm und seiner Familie nur das Beste und alles Gute für die Zukunft", erklärt der Sportliche Leiter Christof Kreutzer.

Der 51-jährige Schwede erklärte: "Es gibt einen schweren Krankheitsfall in meinem engeren Familienkreis. Es war eine kurze, aber gute Zeit für mich in Schwenningen."