Uli Maurer war einfach gut drauf bei seinem Jubiläum in Nürnberg. Foto: Eibner

Eishockey: Uli Maurer strahlt in Nürnberg

Für Angreifer Uli Maurer und seine Wild Wings war der Freitag in Nürnberg ein perfekter Tag. Die Schwenninger gewannen mit 5:4 nach Verlängerung – Maurer bestritt sein 600. DEL-Spiel. Noch viele weitere sollen folgen.

Pat Cortina freut sich

Der Schwenninger Coach lobte seine Spieler nach dem Erfolg beim Spitzenteam Nürnberg. "Wir freuen uns sehr über die beiden Punkte. Im Moment werden die Jungs sehr dafür belohnt, dass sie jeden Tag hart arbeiten. Wir waren effektiv im Unterzahlspiel. Zudem waren wir im letzten Drittel sowie in der Verlängerung mental sehr stark." Der Nürnberger Coach Rob Wilson gratulierte den Wild Wings. "Schwenningen hat sehr gut gespielt und verdient gewonnen. Fünf Gegentore sind für unseren Anspruch nicht akzeptabel."

Wie die Zeit vergeht

Jubiläumsspieler Uli Maurer strahlte in Nürnberg: "Ich wusste vorher nichts vom 600. Spiel, erst unser Manager Jürgen Rumrich hat es mir vor der Partie gesagt. Es ist schon ein tolles Gefühl, an so einem Tag auch noch zu gewinnen", so der 32-Jährige. "Hätte mir jemand als 19-Jähriger dies vorausgesagt, dann hätte ich es sofort unterschrieben. Aber es ist schon ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht." Uli Maurer fühlt sich in Schwenningen sehr wohl und würde gerne verlängern. "Es passt einfach alles im Moment. Wir sind ein toller Haufen. Aber wir müssen weiterhin diese Leistungen bringen, um in die Play-offs zu kommen", betont der gebürtige Garmischer. Wie lange er überhaupt noch spielen will? "Noch bin ich sehr gerne auf dem Eis", lacht er.