Louis Mühlbach (rechts) zeigt mit der U17 der Wild Wings Future sein Können. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: Saisonbeginn für die U17

Nach ihrem erfolgreichen Saisonauftakt in der DNL-Division II geht es für die U20 der Wild Wings Future am Wochenende weiter. Die Schwenninger U17 zeigt dagegen erstmals ihr Können.

"Wir wollen natürlich nach den beiden Auftaktsiegen in Dresden nachlegen", freut sich Wayne Hynes, der Coach der Schwenninger U20, auf die beiden Heimspiele gegen Riessersee (Samstag, 16 Uhr/Sonntag, 11 Uhr). Während die Wild Wings Future also einen perfekten Saisonstart hinlegten, haben die Gäste aus Garmisch ihre beiden Auftaktpartien gegen Iserlohn verloren. "Aber der SC Riessersee besitzt ein starkes Team", erwartet Hynes keinen Selbstläufer. Dies liegt auch daran, dass die U17-Spieler nun eben nicht mehr im älteren Jahrgang aushelfen können.

Diese empfangen am Samstag (19 Uhr) und am Sonntag (14 Uhr) jeweils die Starbulls Rosenheim am ersten Saisonwochenende der U17-Division Süd.

Verlief die Vorbereitung aus Sicht von Trainer Alex Dück überwiegend positiv, so wurde seine Mannschaft aber auf dem letzten Teil der Strecke hin zum Saisonstart von schweren Verletzungen gebeutelt. Die Angreifer Philipp Woltmann und Alex Khristenko zogen sich jeweils Frakturen im Armbereich zu und werden längerfristig ausfallen. Ebenso länger könnte der im vergangenen Jahr sehr überzeugende Verteidiger Ivan Markus aufgrund einer Gehirnerschütterung fehlen. Ein Fragezeichen für dieses Wochenende steht noch hinter Torhüter Levi Schlenker, der ebenfalls angeschlagen ist. "Wir treffen auf einen starken Gegner Rosenheim. Ich hoffe, dass unser Team angesichts dieser Ausfälle noch enger zusammenrückt", betont Alex Dück.