Ist kurz vor seinem Einsatz voll konzentriert: Dustin Strahlmeier. Foto: City-Press

Eishockey: Goalie der Wild Wings blickt auf erste Erfahrungen im Dress der deutschen Nationalmannschaft. 

Dustin Strahlmeier blickt auf seine ersten Erfahrungen im Dress der deutschen Nationalmannschaft zurück: "Das war schon richtig geil", sagt er.

Der Goalie der Wild Wings Wild Wings macht im Nationaltrikot dort weiter, wo er im Schwenninger Dress aufgehört hat. Nach dem 4:3-Sieg bei seinem Debüt in Russland wurde der 25-Jährige nach der 1:2-Niederlage nach Penaltyschießen gegen die Slowakei am Samstag zum Spieler des Tages ausgezeichnet. "Beide Torhüter waren heute überragend", sagte Bundestrainer Marco Sturm nach der Partie.

Er ist nach den ersten Auftritten von Strahlmeier absolut überzeugt: "Dustin ist einer für die Zukunft. Momentan haben wir noch einige erfahrene Torhüter, aber wenn er so weitermacht, denke ich, macht er uns auch in Zukunft Freude." Von den Fans in Weißwasser, wo Strahlmeier früher gespielt hatte, wurde er mit "Dustin, Dustin"-Sprechchören gefeiert. "Es hat bisher einfach einen riesigen Spaß gemacht", freute er sich.