Rostislav Haas, der frühere Schlussmann der Wild Wings, ist neuer Torhüter-Trainer

Rostislav Haas, der frühere Schlussmann der Wild Wings, ist neuer Torhüter-Trainer der Mannheimer Adler – und auch bei deren Kooperationspartner Heilbronn. 2009 hatte "Hugo" Haas seine Karriere beendet. Er arbeitete im Jahr 2012 beim HC Lev Praha (KHL) erstmals als Torhüter-Trainer. Seine weiteren Stationen waren Severstal Cherepvets (KHL), Slezan Opava (Dritte Liga in Tschechien) und HC Slovan Bratislava (KHL). In der DEL haben die Iserlohn Roosters – Konkurrent der Wild Wings – den 32-jährigen Angreifer Jordan Smotherman (zuletzt Manchester Monarchs/ECHL) und den 31-jährigen Verteidiger Daine Todd (Örebo HK/Schweden) für die kommende Runde verpflichtet. Die Nürnberg Ice Tigers nahmen die beiden Talente Luca Gläser (Bayreuth) und Maximilian Kislinger (Flint Firebirds, OHL) unter Vertrag.