Die U20-Spieler Robbie-Philipp Sabo, Fabian Herzog und Tom Berlin (von links) wollen Siege bejubeln. Foto: Michael Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: Es geht um den Klassenerhalt / Fire Wings bestreiten das letzte Heimspiel

Die Termine der Aufstiegsrunde in die Division II der Schwenninger U20 stehen. Weiter will sich die U17 der Wild Wings Future endgültig den Verbleib in der Division I sichern. Zudem freuen sich die Fire Wings auf ein Heimspiel.

U20 DIVISION III Neben den Wild Wings Future starten der SC Riessersee, der EV Füssen und der ESV Chemnitz in eine Einfach-Runde. Die zwei bestplatzierten Teams steigen in die Division II auf.

Die Termine für die Schwenninger U20: Samstag, 14. März (15.30 Uhr): SC Riessersee (A); Sonntag, 15. März, 14.30 Uhr: SC Riessersee (H); Samstag, 21. März, 19.30 Uhr: EV Füssen (A); Sonntag, 22. März, 10 Uhr: EV Füssen (A); Samstag, 28. März, 18 Uhr: Chemnitz (H); Sonntag, 29. März, 11.30 Uhr: ESV Chemnitz (H).

An diesem Wochenende bestreitet die Mannschaft von Coach Wayne Hynes noch ihre letzten beiden Hauptrundenspiele in Deggendorf (Samstag, 16.30 Uhr – Sonntag, 10.30 Uhr). "Dies sind unsere Vorbereitungsspiele auf die Relegation", setzt Wayne Hynes auf eine erfolgreiche Generalprobe.

U17 DIVISION I Das Schwenninger Team gastiert in der Qualifikationsrunde am Sonntag (18 Uhr) in Regensburg. Die Gastgeber (5./4) stehen etwas unter Druck, wollen sie nicht auf die beiden Abstiegsplätze abrutschen. Das Team um Trainer Alex Dück möchte hingegen seinen dritten Platz (9) mit einem Sieg stabilisieren und somit dem Klassenerhalt näherrücken. "Doch es wird schwer für uns. In der Hauptrunde waren wir in allen drei Duellen Regensburg unterlegen", betont Alexander Dück. Er setzt auf eine "hundertprozentige gute Einstellung der Jungs." LANDESLIGA MÄNNER Nach dem 24:2-Kantersieg vor zwei Wochen gegen die Eisbären Eppelheim 1b empfangen die Schwenninger Fire Wings am Sonntag (17.30 Uhr) in ihrem letzten Heimspiel der Saison den Tabellenvorletzten aus Mannheim. Das Rennen um die Meisterschaft ist für die Schwenninger zwar gelaufen, dennoch will sich der Tabellendritte in den letzten Spielen der Saison noch einmal von seiner besten Seite zeigen. Schaut man sich die aktuelle Tabelle an, möchte man meinen, dass dieses Spiel gegen Mannheim eine klare Angelegenheit wird. Allerdings hat das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften das Gegenteil bewiesen. Die Schwenninger kassierten damals eine unnötige 5:8-Auswärtsniederlage.

"Wir wollen uns in unserem letzten Heimspiel mit einem Sieg von unseren Fans, Sponsoren, Anhängern und allen anderen Unterstützern verabschieden. Das sind wir allen Beteiligten in und um die Helios-Arena schuldig", betont Schwenningens Kapitän Dennis Böhm.

In der Bayernliga der U13 gewannen die Wild Wings Future mit 6:3 daheim gegen Ingolstadt.