Die U14-Cracks bejubelten gleich sieben Treffer gegen Rosenheim. Foto: Mosbacher Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: Balingen kommt / SERC-Schüler in Ravensburg

Während die DNL-Mannschaft der Wild Wings Future nach den beiden wichtigen Heimsiegen gegen Füssen ein spielfreies Wochenende genießt, müssen die Bundesliga-Schüler des SERC in Ravensburg ran. Dort sind auch die Lady Wings am Sonntag auf dem Eis. Landesliga-Schlusslicht FSV Schwenningen erwartet die Balinger Eisbären zum Derby. Für die Fire Wings ist die Regionalliga-Runde schon vorbei. Die Schwenninger schlossen die Saison 2017/18 auf dem siebten Rang ab. SCHÜLER-BUNDESLIGA Die Schwenninger Schüler fuhren zuletzt aus den beiden Spitzenspielen gegen Tabellenführer Füssen fünf Punkte ein. "Das war stark. Wenn wir so weiterspielen, sind wir vom zweiten Rang kaum noch zu verdrängen", weiß Coach Alexander Dück, dass nur die beiden Erstplatzierten auch in der Runde 2018/19 erstklassig bleiben. Nun wartet am Sonntag (12 Uhr) in Ravensburg eine schwere Aufgebe. Die kleinen Tower Stars belegen derzeit den vierten Platz, haben allerdings schon zehn Punkte Rückstand auf die jungen Schwenninger. "Natürlich wollen wir in Ravensburg punkten", betont Trainer Alexander Dück vor dem bereits 33. Saisonspiel seiner Schützlinge. Danach stehen noch drei Partien auf dem Plan. FRAUEN EBW-LIGA Auch die Lady Wings aus Schwenningen fahren am Sonntag (18 Uhr) nach Ravensburg. Dabei empfängt das Schlusslicht den Tabellenvorletzten. Beide Kellerkinder haben bisher erst sechs Punkte auf dem Konto. Der Verlierer dieser Partie wird den Anschluss auf die Mittelfeld-Teams aus Hügelsheim (4./12 Punkte) und Bietigheim (3./12) verlieren. Ganz vorne machen Esslingen (26) und Mannheim (25) die Meisterschaft unter sich aus.

LANDESLIGA Die FSV Schwenningen erwartet am Sonntag (17 Uhr) die Eisbären Balingen zum Derby. Schwenningen hat bisher nach fünf Spielen erst zwei Zähler auf dem Konto, bildet das Tabellenschlusslicht. Die Balinger haben dagegen bereits neun Partien absolviert, dabei als Tabellendritter 16 Zähler eingefahren. Klar, dass die Schwenninger in der heimischen Arena nun den ersten Dreier anpeilen. U14 SÜDDEUTSCHE RUNDE Die Schwenninger U14 schlug im Rahmen der süddeutschen Meisterschaft in der Helios-Arena die Starbulls aus Rosenheim am Ende deutlich mit 7:2 (2:1, 0:0, 5:1). Vor allem im letzten Drittel drehten die Schützlinge von Trainer Karel Bauhof auf.