FSV-Goalie Felix Falb kann sich am Wochenende ausruhen. Sein Team ist nicht im Einsatz. Foto: Morat

Eishockey: Grippewelle legt Spieler lahm. Lady Wings peilen ihren zweiten Saisonsieg an.

Die Fire Wings sinnen in ihrem Regionalliga-Heimspiel gegen Tabellenführer Eisbären Heilbronn (Samstag, 11. November) auf Revanche. Am ersten Saisonspieltag bezogen die Schwenninger eine 3:9-Abfuhr bei den Heilbronnern. Geht es nach Trainer Matthias Kloiber, dann soll das Ergebnis diesmal knapper ausfallen. Spielfrei an diesem Wochenende sind die U19 (DNL) und die U16 (Bundesliga) der Wild Wings Future. Auch beim Landesligisten FSV Schwenningen bleiben die Schläger in der Kabine. Die Lady Wings peilen in der EBW-Liga an ihren zweiten Saisonsieg an.

REGIONALLIGA

Mit ihrem 4:3-Sieg in Ravensburg haben sich die Fire Wings (7./11) wieder an den Play-off-Bereich herangearbeitet. Zum Tabellenvierten Eppelheim sind es nur drei Zähler Rückstand. Bei den Schwenningern läuft es inzwischen besser. Personell hat Coach Matthias Kloiber mehr Optionen. Ab Dezember wird dann noch der frühere Profi-Torhüter Thomas Ower die Fire Wings verstärken. Ein Erfolg gegen Spitzenreiter Heilbronn, der mit einigen höherklassig erfahrenen Spielern besetzt ist, wäre für die Neckarstädter ein Bonus-Sieg. "Wir müssen gegen die Eisbären defensiv sehr gut stehen und von der Strafbank wegbleiben. Ihr Überzahlspiel ist eine Klasse für sich", weiß Matthias Kloiber. Er hofft, dass die Grippewelle in seinem Kader bis zum Wochenende abgeklungen ist und seine Jungs mit viel Energie an die schwere Aufgabe herangehen können.

FRAUEN EBW-LIGA

Die Lady-Wings starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue EBW-Saison. Nun geht es am Sonntag (10.30 Uhr) zum SC Bietigheim. "Gegen Bietigheim haben wir in der vergangenen Runde drei Siege gefeiert. Wir wollen auf jeden Fall erneut punkten. Es wird aber wieder ein hartes Stück Arbeit", denkt Coach Robert Grabein.