Niklas Sundblad ist der neue starke Mann in Schwenningen. Foto: Morat

Eishockey: Neuer Trainer Niklas Sundblad offiziell vorgestellt. Wolfsburgspiel von besonderer Bedeutung. Mit Video

Binnen eines Tages nach der Bekanntmachung der Entlassung des glücklosen Paul Thompson und der kurzdarauffolgenden Verpflichtung des neuen Cheftrainers Niklas Sundblad wurde dieser am späten Dienstagvormittag der Presse vorgestellt.

Gemeinsam mit seinem Co-Trainer Petri Liimatainen stand Sundblad, der mit Ingolstadt in der Saison 2013/14 Meister wurde, der Presse Rede und Antwort. „Ich habe einen guten Eindruck nach der ersten Trainingseinheit. Dennoch müssen wir erstmal die Mannschaft einschätzen und werden dementsprechend in den nächsten Wochen akribisch arbeiten“, sagte der Schwede über sein neues Team.

Der 46-jährige Cheftrainer weist im Besonderen auf seine Philosophie von Eishockey hin. „Ich möchte meine Mannschaft so sehen, dass sie das Spiel macht und proaktiv spielt. Es soll Spaß machen den Wild Wings zuzusehen.“

Trotz der neuentfachten Euphorie durch den Meistertrainer wird es nicht einfach werden, die elf Punkte Rückstand auf Platz 10 aufzuholen. „Wir müssen hart kämpfen und uns schwer verkaufen. Das Spiel gegen Wolfsburg wird ein sehr wichtiges sein“, weiß der neue starke Mann um die Lage der Neckarstädter.

Hier gibt es unser Video: