Silas Abert, hier noch bei den Wild-Wings-Juniors, verstärkt die Fire Wings. Foto: Schwarzwälder-Bote

Eishockey: Hynes-Team gegen Krefeld / Abert zu den Fire Wings

Die U19 der Wild Wings Future empfängt am Wochenende in zwei DNL-Heimspielen den EV Krefeld.

Die Schwenninger U16 (Bundesliga-Schüler) haben ebenfalls zwei Mal Heimrecht gegen den EC Peiting. Der frühere Schwenninger Junioren-Spieler Silas Abert hat den Fire Wings nun fest zugesagt (wir haben berichtet). DNL Die Schwenninger U19 spielt zwei Mal daheim gegen den EV Krefeld (Samstag, 19.30 Uhr/Sonntag, 10.30 Uhr). Beide Teams stehen mit jeweils fünf Zählern am Tabellenende. Wild-Wings-Trainer Wayne Hynes lässt sich von der bisherigen Statistik nicht blenden. "Krefeld hat spielerisch viel Potenzial. Ich erwarte sie in der Tabelle noch ganz vorne." Die Schwenninger Jungs studierten in dieser Woche viel Video. "Wir müssen die bisher vielen Gegentreffer unbedingt reduzieren, also in der Defensive viel besser unsere Aufgaben erledigen", verrät Hynes, was die Hauptthematik bei den Aufnahmen für seine Mannschaft war.

SCHÜLER BUNDESLIGA Die U16 der Wild Wings Future hat ebenfalls zwei Heimspiele. Am Samstag (16.30 Uhr) und am Sonntag (9 Uhr) geht es für die Mannschaft von Trainer Alex Dück (6. Platz/4 Punkte) gegen die noch punktlosen Peitinger. Alex Dück muss – verletzungsbedingt – nach wie vor mit einem relativ kleinen Kader auskommen.

REGIONALLIGA Eine Woche vor dem Saisonstart in der Regionalliga haben die Fire Wings ihre Generalprobe beim 1b-Team von Bietigheim (Samstag, 19 Uhr). Sie vermelden die Rückkehr von Angreifer Silas Abert nach Schwenningen. Er spielte zuletzt für den insolventen Oberligisten Schönheide. Probleme beim Passantrag gibt es allerdings für die Fire Wings in Sachen Torhüter Thomas Ower. Der gebürtige Schwenninger spielte in der Saison 2015/16 für Regensburg und pausierte zuletzt. "Wir müssen in der Defensive gut und sicher stehen", so Coach Matthias Kloiber vor dem Testspiel.