Nur noch wenige Tage bis zum Saisonstart der Wild Wings. Foto: Bartler-Team

Eishockey: Am Freitag, 13. September starten die Schwenninger Wild Wings in die neue DEL-Saison.

Die Schwenninger Wild Wings starten am Freitag, 13. September in die neue DEL-Saison 2019/20.

Und ein Teilnehmer unseres Gewinnspiels gemeinsam mit MagentaSport wird in der Helios Arena gegen den ERC Ingolstadt mit dabei sein.

Sabrina Brackmann aus Kirchheim unter Teck darf sich über zwei VIP-Tickets inklusive Catering für das erste Heimspiel freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Kreative Losungen

Über 200 Fans haben an der Verlosung teilgenommen. Auf die Frage "warum die Wild Wings die geilste Mannschaft der Liga sind" gab es viele kreative Antworten. Bei einem Teilnehmer aus Aachen haben die Wild Wings einen bleibenden Eindruck hinterlassen: "Wir wurden als Rheinländer auf Urlauf herzlich in der Fankurve aufgenommen und ich habe selten ein Eishockeyspiel so genossen."

Eine andere Teilnehmerin aus der Nähe von Ulm schreibt: "Ich fahre seit über 15 Jahrenzu den den meisten Heimspielen der Wild Wings. Die Stimmung und Atmosphäre sind einfach super in der Helios-Arena." Oder auf den Punkt gebracht: "Weil die Wild Wings Kult sind und die besten Fans der Welt haben! Wir sind Schwenningen!!"

Ein weiterer Teilnehmer aus St. Georgen spricht von wahrer Liebe: "Die Schwenninger Wild Wings sind nicht nur ,,Wir sind Schwenningen'',  sondern die Schwenninger Wild Wings sind ,, Wir sind Süddeutschland''!!!  Die Wild Wings elektrisieren nicht nur den Schwarzwald, sondern weit über die Grenzen hinaus! Sogar in der Schweiz und auch bei meinem Kollegen in Australien sind die Wild Wings Thema. Den Club, mit seiner familiären Art muss man einfach lieben. Die Stars sind für jeden Fan zum Anfassen da. Und die Stimmung in der Helios Arena ist einfach immer bombastisch!!!  Seit meiner Kindheit liebe ich diesen Verein  und ich bringe meinen Kinder ebenfalls bei, diesen Verein zu lieben!"

Sehr treffend ist auch diese Aussage eines Fans aus Dornhan: "Die Wild Wings sind die geilsten, weil sie das Heimatgefühl Schwarzwald verkörpern!" oder die Aussage eines Fans aus Villingen-Schwenningen: "Wir kämpfen, wir feiern, wir leiden – alles ist echt, nichts aufgesetzt oder gekünstelt. Und diese Authentizität macht die Mannschaft – und die Fans – zur geilsten der Liga."