Lukas Kubes gab sein Traineramt bei der FSV Schwenningen ab. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder Bote

LANDESLIGADer frühere FSV-Spieler Dennis Scheele ist neuer Trainer beim Landesligisten Schwenningen.

LANDESLIGADer frühere FSV-Spieler Dennis Scheele ist neuer Trainer beim Landesligisten Schwenningen.

Er hat in der vergangenen Woche das Traineramt von Lukas Kubes übernommen, der aus beruflichen Gründen aufhören musste. Scheele besitzt auch die Trainerlizenz. Das Trainerdebüt von Dennis Scheele ging allerdings am Sonntag daheim gegen EKU Mannheim mit 3:8 verloren. Damit verzeichnete die FSV bereits ihre zweite Niederlage in dieser noch jungen Saison. Scheele hofft nun in den kommenden Wochen auf mehr Trainingsbesuch. Erstes Ziel der FSV ist es, nicht schon wieder – wie im Vorjahr – die Saison am Tabellenende der Landesliga zu verbringen. Am Samstag (19 Uhr) kommt es aber erst einmal zum ersten Schwenninger Derby zwischen den Fire Wings und der FSV. Der Ex-Regionaligist geht als klarer Favorit aufs Eis und möchte sich für die 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen in Esslingen rehabilitieren. "Ohne überheblich zu sein", so Fire-Wings-Coach Matthias Kloiber, "müssen wir gegen die FSV gewinnen, wenn wir unser Saisonziel weiter verfolgen wollen". Pikant wird das Derby auch deshalb, weil im Sommer mit Benedikt Baier, Mike Flaig, Kevin und Steve Krause gleich vier Spieler von der FSV zu den Fire Wings wechselten.