Schwenningen (DEL) und Freiburg (DEL2) warten gespannt, ob es zur Verzahnung der beiden Ligen kommt. Foto: Schwarzwälder Bote

DEL und DEL2 führen weiter Gespräche über den Auf- und Abstieg.

DEL und DEL2 führen weiter Gespräche über den Auf- und Abstieg. Eine Einigung ist aber weiter nicht in Sicht.

(pm/gun). Nach Prüfung der vertraglich vereinbarten Voraussetzungen für eine Wiedereinführung einer sportlichen Verzahnung zwischen DEL und DEL2 ab der Saison 2019/20 wurde festgestellt, dass es derzeit unterschiedliche Auffassungen in der Bewertung der vorgelegten Unterlagen gibt. Bis zum Stichtag – 31. März 2018 – hatten sechs Klubs der DEL2 Unterlagen zur Prüfung bei der DEL eingereicht. Die Prüfung wurde durch die Rechtsanwaltskanzlei Bird & Bird vorgenommen. Die DEL und die ESBG (DEL2) streben unter Vermittlung des Deutschen Eishockey Bundes eine Lösung über eine gemeinsam getragene Aufstiegs- und Abstiegsregelung zwischen DEL und DEL2 an. Für die Dauer dieser Gespräche haben die Partner Stillschweigen über die Prüfungs- und Gesprächsinhalte vereinbart. Dies teilten Vertreter der DEL und der DEL2 mit.