Eishockey: U13 und U15 zeigen noch einmal in der Bayernrunde ihr Können / 11:6 gegen Ravensburg

(wwf). Scheiterte ein Aufeinandertreffen im Halbfinale des Wild Wings Future U13-Cups zuletzt noch an der Tordifferenz der Schwenninger in der Gruppenphase, sah der Spielplan des letzten Wochenendes in der Bayernrunde nun ein Punktspiel gegen den Turniersieger aus Bietigheim vor.

Entsprechend motiviert waren die Schwenninger Jungs von Anfang an. Doch Bietigheim startete stark und ging früh in Führung. Nach dem ersten Drittel lagen die Steelers mit 3:1 vorne. Noch weiteren zwei Treffern der Hausherren begann das Spiel mit dem 2:5-Anschlusstreffer der Wild Wings Future zu kippen. Doch diesen gelang nur noch der 4:5-Anschlusstreffer.

Ohne zu wissen, dass es wegen der Absage weiterer Turniere aufgrund der Coronavirus-Situation das letzte Spiel in dieser Konstellation der Jahrgänge für mehr als ein Jahr sein sollte, ging es mit dem Heimspiel der Bayernrunde gegen den EV Ravensburg weiter. Nach einem turbulenten ersten Drittel hieß es 4:4. Dann starteten die Schwenninger durch. Die Wild Wings Future feierten am Ende noch einen 11:6-Kantersieg. Schwenningen schloss damit die Saison auf dem achten Platz.

Auch die U15-Mannschaft der Wild Wings Future bestritt ihre letzten beiden Spiele der Runde. Zunächst ging es am Samstag gegen das Team aus Nürnberg aufs Eis. Der erste Abschnitt endete mit einem 1:1, nach 40 Minuten hieß es 2:3 aus Sicht der Schwenninger. Am Ende mussten sich die Wild Wings Future knapp mit 4:5 geschlagen geben. Besser lief es dann gegen den EHC Bayreuth. Schwenningen feierte einen verdienten 3:0-Sieg. Somit belegten die Wild Wings Future am Ende den vierten Platz.