Dustin Strahlmeier, Goalie der Wild Wings, hütete für die DEL-Auswahl das Gehäuse. Foto: City-Press

Eishockey: Schwenninger Keeper in Bratislava mit guter Leistung. Slowakei holt sich Turniersieg.

Der Schwenninger Torwart Dustin Strahlmeier war mit einer DEL-Auswahl beim Allstar-Cup im slowakischen Bratislava im Einsatz. Rund 6000 Zuschauer sahen am Samstagabend den Turniersieg des Gastgebers aus der Slowakei. Das DEL-Team kam auf den dritten Platz.

Zunächst musste die DEL im "Drei-gegen-Drei-Format" über 2 x 15 Minuten gegen die Auswahl der slowakischen Extraliga ran. Am Ende verlor die DEL-Auswahl mit 4:7. Für das von Georg Holzmann gecoachte und von Teamchef Erich Kühnhackl zusammengestellte Team trafen Sebastian Uvira (2), Cody Lampl und Jeremy Dehner. Gegen die Auswahl der tschechischen Extraliga lief es besser, doch am Ende setzte es eine 6:7-Niederlage. Sven Ziegler, Sebastian Uvira, Stefan Loibl, Dragan Umicevic, Sean Sullivan und Cody Lampl hatten getroffen.

Zum Abschluss wurde aber die Auswahl der österreichischen EBEL mit 8:6 geschlagen. Für die DEL-Auswahl waren Sebastian Uvira, Jeremy Dehner (je 2), Maximilian Kammerer, Matt White, Daniel Sparre und Keith Aucoin erfolgreich.

Der Endstand:

1. Extraliga Slowakei 17:10 Tore, 5 Punkte

2. Extraliga Tschechien 14:15/3

3. DEL 18:20/2

4. EBEL 13:17/2