Das Hochwasserrückehaltebecken am Villinger Krebsgraben wurde von Unbekannten für den Eislauf präpariert – trotzt Betretungsverbot und Lebensgefahr. Foto: Stadt VS

Das Hochwasserrückehaltebecken am Villinger Krebsgraben wurde von Unbekannten für den Eislauf präpariert – trotzt Betretungsverbot und Lebensgefahr. Auf Gefahren weist die Stadt hin.

Villingen-Schwenningen - Die Seen und Weiher in Villingen-Schwenningen sind derzeit nicht für den Eislauf freigegeben. Eine ausreichende Tragfähigkeit der Eisfläche sei nicht gegeben, warnt die Stadtverwaltung.

Das Betreten der Eisflächen sei verboten, es bestehe Einbruch- und Lebensgefahr. Das Betretungsverbot gelte gleichermaßen für Hochwasserrückehaltebecken wie am Villinger Krebsgraben. Es handele sich um technische Anlagen, welche durchströmt werden. Es bestehe Einbruch- und Lebensgefahr. Die Stadt Villingen-Schwenningen bittet die Bürger um Verständnis.