Niclas Füllkrug traf zum 1:1. Foto: AFP/NICOLAS TUCAT

Deutschland hat gegen Spanien eine Reaktion auf die WM-Auftaktpleite gegen Japan gezeigt. In einem guten Spiel trennten sich die Topteams 1:1. Hier geht es zur Einzelkritik.

Der Joker hat gestochen. Niclas Füllkrug hat Deutschland vor einem zweiten WM-Tiefschlag bewahrt. Durch das späte Tor des Bremers in der 83. Minute bestand die DFB-Elf den Charaktertest gegen den großen Angstgegner Spanien gerade noch so. Mit vereinten Kräften rang die Fußball-Nationalmannschaft ihrem Schreckgespenst nach dem Gegentor von Álvaro Morata (61.) ein 1:1 (0:0) ab.

Doch das Zittern ist für Hansi Flick längst nicht vorbei. Nach dem hart erarbeiteten Remis im Beduinen-Stadion von Al-Chaur muss für den Einzug ins Achtelfinale am Donnerstag gegen Costa Rica nun aber unbedingt der erste Sieg in Katar her. Sonst wird der peinliche zweite WM-K.o. in der Gruppenphase für den vierfachen Champion doch noch bittere Realität.

Wir haben die deutschen Spieler in unserer Bildergalerie mit einer Einzelkritik bewertet. Viel Spaß beim Durchklicken.