Am Montagnachmittag wurden erstmalig die Mietförderungen für drei Gründer in der Markthalle offiziell übergeben: Innenstadtmanagerin Kerstin Ohnmacht (von links), Bettina Weigl von der städtischen Wirtschaftsförderung, Wirtschaftsförderer Alexander Stengelin, Oberbürgermeister Christian Ruf, Naser Hamadi von der „Möbeleriya“, Andreas Häfner vom „Sinneskontor“ sowie Kethy und Marvin Grosch von „Motion & Mind“. Foto: Siegmeier

Die Stadt Rottweil vergibt zum ersten Mal drei Mietförderungen an Gründer. Und der Beitrag der städtischen Wirtschaftsförderung zur Belebung der Innenstadt kommt bestens an.

Die weitere Belebung der Innenstadt ist Wirtschaftsförderer Alexander Stengelin und Innenstadtmanagerin Kerstin Ohnmacht ein großes Anliegen. Und dafür wird einiges getan, angefangen vom Gründungswettbewerb, Rundgängen und Leerstandsbesichtigungen für Gründer, Gesprächs- und Beratungsangeboten, Abendmärktn und Co.