Unter anderem auch das Geschäft von Constanze Kittel „Neckar-Sport-Horb“ hat nun wieder geöffnet. Foto: Gezener

Am Montag haben die Geschäfte des Einzelhandels in den Kreisen Freudenstadt und Tübingen unter Auflagen wie Maskenpflicht und einer Begrenzung der Kundenzahl geöffnet. Zu einem Ansturm haben die Lockerungen aber nicht geführt.

Horb/Rottenburg - Michael Dietz ist am Montag eine knappe halbe Stunde lang vom Sulzer Stadtteil Fischingen aus bis in die Horber Innenstadt geradelt, um sich bei Neckar-Sport-Horb ein paar Laufschuhe zu kaufen. "Ich wollte heute das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Und ich bin eben auch ein Freund des Anprobierens", sagt er, während Geschäftsführerin Constanze Kittel beim Einpacken der Schuhe hilft. Dass nun gelockert wird, findet Dietz gut: "Es war höchste Zeit."