Auf dem Rückweg zum Freizeitbad schlug der Jugendliche unvermittelt zu. (Symbolfoto) Foto: Benny 1887 – stock.adobe.com

Ein Mitarbeiter des Albstädter Freizeitbads Badkap ist am Mittwoch von einem Jugendlichen geschlagen worden.

Albstadt - Wie die Polizei mitteilt, sollen sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren ohne Eintritt zu bezahlen auf das Gelände des Schwimmbads geschlichen haben. Gegen 20.15 Uhr wurde ein Mitarbeiter des Badkap, wie die Jugendlichen sich über einen Zaun im Außenbereich davonstahlen. Er stellte das Trio außerhalb des Geländes. Zwei der Jugendlichen machten sich aus dem Staub.

Mit dem dritten wollte der Mitarbeiter zurück zum Schwimmbad gehen, als dieser ihn unvermittelt angegriffen, geschlagen und dann weggelaufen sein soll.

Fahndung hat Erfolg

Im Zuge der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung wurden zwei der Tatverdächtigen von den Beamten dingfest gemacht. Sie wurden zur Dienststelle gebracht und dort einem Erziehungsberechtigten übergeben. Alle drei Jugendlichen erwartet nun eine Strafanzeige.