Voll besetzt waren die Besucherplätze bei der Gemeinderatssitzung zum geplanten Großprojekt auf der Schweizer Wiese. Foto: Mutschler

Das geplante Großprojekt auf der Schweizer Wiese ist wohl Geschichte. Da der Gemeinderat am Dienstagabend keinen Beschluss fasste, wird das Projekt aus dem Haushalt der Stadt genommen. Durch die fehlenden Einnahmen muss jetzt überall gespart werden.

Bad Herrenalb - Die Beschlussfassung zum geplanten Großprojekt auf der Schweizer Wiese stand auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend im Bad Herrenalber Kurhaus. Eigentlich. Denn direkt zu Beginn der Sitzung strich Bürgermeister Klaus Hoffmann diesen Punkt von der Tagesordnung. Gespräche mit den Fraktionen im Vorfeld der Sitzung hätten gezeigt, dass noch Beratungsbedarf bestehe und die Stadträte sähen "sich nicht beschlussfähig". Deshalb werde an diesem Abend nur beraten zur Schweizer Wiese. Wie schon in der Sitzung im September.