Die Feuerwehr Villingen war mit drei Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. (Symbolfoto) Foto: Karl-Heinz H - stock.adobe.com

Am Samstagabend wurde ein Brand in einem Einfamilienhaus im Ginsterweg in Villingen gemeldet.

Wie die Polizei mitteilt, kam es, vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in einer Steckdose im Badezimmer im ersten Obergeschoss, zu einem Kabelbrand.

Der Brand breitete sich im Inneren der Holzständerwände aus und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die Löscharbeiten gestalteten sich für die Feuerwehr schwierig, da zur Brandbekämpfung mehrere Decken und Wände geöffnet werden mussten.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Villingen war mit drei Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und fünf Mann vor Ort.