Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers konnte der alkoholisierte Mann gefunden werden. (Symbolbild) Foto: Eich

Glimpflich verlaufen ist die Suche nach einem vermissten Mann am frühen Samstagmorgen gegen 2 Uhr. 

VS-Schwenningen - Ein 25-Jähriger hatte alkoholisiert eine Wohnung verlassen, wobei er nur wenig Bekleidung trug. Da die Möglichkeit bestand, dass er aufgrund seines orientierungslosen Zustands und kalter Nachttemperaturen in ernsthafte Gefahr gerät, leitete die Polizei eine Suchaktion ein, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Die Besatzung des Hubschraubers konnte den Vermissten schließlich mit Hilfe einer Wärmekamera an einem Waldrand auf dem Boden liegend orten, nachdem er rund drei Stunden in der Kälte verbracht hatte.

Rettungskräfte nahmen den stark Unterkühlten auf und brachten ihn in ein Krankenhaus.