Wegen eines scheinbar renitenten Fahrgastes rückte die Polizei an. (Symbolfoto) Foto: Sven Hoppe/dpa

Ein Streit in einem Bus in der Rottweiler Königstraße erforderte am Montagnachmittag das Einschreiten der Polizei.

Mit Blaulicht und Sondersignal fuhr die Polizei am Montag kurz nach 15 Uhr durch die Rottweiler Innenstadt und zog die Blicke auf sich. Eine Nachfrage im Polizeipräsidium Konstanz, in dessen Zuständigkeitsbereich auch der Kreis Rottweil fällt, sorgt für Aufklärung.

 

So löste ein „Störer, der nicht aus dem Bus aussteigen wollte“ den Polizeieinsatz aus. Ereignet hat sich der Einsatz auf Höhe der Römerapotheke in der Königstraße. Hintergründe zum Konflikt waren noch nicht in Erfahrung zu bringen. Die Polizei habe den Streit jedenfalls klären können, erfahren wir.