Rettungskräfte waren in Rosenfeld bei einem Dachstuhlbrand im Einsatz.
In die Rosenfelder Panoramastraße sind die Rettungs- und Einsatzkräfte nach Angaben der Polizei am Sonntagmittag, kurz vor 13.30 Uhr, ausgerückt. In einem dortigen Einfamilienhaus war zuvor im Bereich des Dachstuhls aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen.
Nachbarn hatten die Bewohner auf den Brand aufmerksam gemacht, worauf sich alle Personen ins Freie begaben. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung drangen starker Rauch und Flammen aus dem Gebäude.
Durch die Feuerwehr konnte der Brand eingegrenzt und so eine weitere Ausbreitung verhindert werden.
Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Der Schaden dürfte einer vorläufigen Schätzung zufolge im sechsstelligen Bereich liegen.