Die Hechinger Feuerwehr war bei einem Kellerbrand im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Pixabay/Björn Habel

Ein technischer Defekt an der Zentralheizung eines Wohnhauses in der Gutenbergstraße hat am Mittwochnachmittag, gegen 17 Uhr, die Rettungs- und Einsatzkräfte auf den Plan gerufen.

Hechingen - Laut Mitteilung der Polizei wurden den Rettungskräften Rauch im Keller gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen technischen Defekt handelte.

Der Schwelbrand an der Heizung konnte laut Mitteilung der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Da unklar war, ob der Kamin ebenfalls vom Brand betroffen war, wurde ein Kaminfeger mit zur Einsatzstelle nachgefordert.

Im Verlauf des Einsatzes wurde durch den ebenfalls mit alarmierten ehrenamtlichen Rettungswagen (EA-RTW) eine erwachsene Person und drei Kleinkinder auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersucht. Die drei Kleinkinder wurden zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus verbracht.

Laut Mitteilung der Polizei wurde jedoch niemand verletzt. Die Bewohner konnten nach dem Einsatz zurück in ihre Wohnung.