Wegen der Unachtsamkeit eines Mannes musste die Feuerwehr am Montagvormittag nach Bühlingen ausrücken. Foto: Karl-Heinz H - stock.adobe.com.jpg

Wegen unklarer Rauchentwiklung aus einem Wohnhaus ist die Feuerwehr am Montagvormittag in die Straße Am Hölzle in Bühlingen ausgerückt. Der Einsatz war schnell beendet, Verletzte gab es nicht.

Rottweil-Bühlingen - Zu einem Feuerwehreinsatz führte am Montagvormittag der Versuch eines Mannes, Asche aus dem Ofen in einer Papiertüte zu entsorgen.

In der Annahme, dass die Asche bereits kalt ist, stellte der Mann die Tüte neben Brandgut. Laut einem Sprecher der Feuerwehr fingen die Glutreste Feuer, wobei es im Folgenden zu einer starken Rauchentwicklung kam. Der Mann hatte zuvor nichts ahnend das Haus verlassen.

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte um 10.43 Uhr von aufmerksamen Bürgern. Die Feuerwehr ist von einem Einsatz mit Menschenrettung ausgegangen. Vor Ort waren 28 Einsatzkräfte der Feuerwehr Rottweil und Bühlingen mit acht Fahrzeugen, das Deutsche Rote Kreuz mit dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst und einem Rettungswagen sowie zwei Polizeistreifen.