Mehrere Besucher einer Diskothek in Balingen sind am frühen Sonntagmorgen in eine Schlägerei verwickelt worden. (Symbolfoto) Foto: © nito – stock.adobe.com

Mehrere Besucher einer Diskothek in Balingen sind am frühen Sonntagmorgen in eine Schlägerei verwickelt worden. Bereits in der Nacht auf Samstag war ein 19-Jähriger ebenfalls bei einer Disko-Schlägerei schwer verletzt worden.

Balingen - Wie die Polizei mitteilt, hatten die Beamten gegen 4.45 einen verbalen Streit vor der Diskothek geschlichtet. Gegen 5.15 Uhr wurden dann mehrere Auseinandersetzungen gemeldet. Vor Ort trafen die Besatzungen der acht Streifenwagen auf mehrere, teils stark alkoholisierte und aggressive Gruppen. 

Nach Stand der Ermittlungen soll ein 19-Jähriger noch vor Eintreffen der Polizei einen 23-Jährigen angegriffen haben. Das Opfer stürzte nach mehreren Faustschlägen ins Gesicht auf ein Auto, dessen Insassen daraufhin ebenfalls mitmischten. In Folge wurde ein 20-Jähriger von mehreren Personen angegangen und leicht im Gesicht verletzt.

Eine 21-Jährige und ein 24-Jähriger versuchten zu schlichten und wurden ebenfalls verletzt.

Der 23-Jährige, welcher durch die Faustschläge eine stark blutende Wunde und Hämatome im Gesicht davontrug, wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Das Polizeirevier Balingen ermittelt.