Der Mann schlug unvermittelt auf die Beamten ein. (Symbolfoto) Foto: Rainer Fuhrmann –­ stock.adobe.com

Eine Streifenwagenbesatzung ist am Sonntagmorgen in Albstadt von einem nackten 36-Jährigen angegriffen worden.

Albstadt - Ein Anwohner alarmierte gegen 8 Uhr die Polizei, als er den Nackten durch die Flandernstraße laufen sah. Als die Beamten wenig später eintrafen, schlug der 36-Jährige unvermittelt auf die beiden Polizisten ein. Diese mussten Pfefferspray einsetzen, um den Mann zu überwältigen und ihn in Gewahrsam zu nehmen. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde der 36-Jährige in einer Fachklinik aufgenommen, teilt die Polizei mit. Eine Polizeibeamtin erlitt leichte Verletzungen, konnte ihren Dienst jedoch fortsetzen. 

Gegen den 36-Jährigen wird wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.