Die zum Brand gerufenen Feuerwehren aus Titisee-Neustadt konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Am Montagmittag ist auf der B500 nahe Titisee-Neustadt im Bereich Schweizer Hof ein Auto in Brand geraten.

Titisee-Neustadt - Die zum Brand gerufenen Feuerwehren aus Titisee-Neustadt konnten den Brand gegen 14.40 Uhr schnell unter Kontrolle bringen. Laut Polizei wird davon ausgegangen, dass ein technischer Defekt der Auslöser des Brandes war. Der 75-jährige Fahrer und die weiteren Fahrzeuginsassen kamen mit einem Schrecken davon.

Das stark beschädigte Auto wurde von einem örtlichen Abschleppunternehmen abgeholt.  Auf der Fahrt zum Betriebshof des Abschleppdienstes fing das Fahrzeug nochmals Feuer. Die hinter dem Abschleppdienst fahrende Polizeistreife, sowie ein weiterer Verkehrsteilnehmer konnten mithilfe mitgeführter Feuerlösche die Flammen eindämmen und den Brand vollständig löschen.

Am Pkw entstand ein Totalschaden von rund 4000 Euro. Der Abschleppwagen wurde ebenfalls beschädigt.