Plötzlich ein gefragter Mann: Landwirt Roland Geiger aus Freiberg am Neckar im Kreis Ludwigsburg. Foto: dpa

Landwirt Roland Geiger aus Freiberg am Neckar sucht seit anderthalb Jahren mit einem Plakat nach einer Partnerin - und nach einer ersten Berichterstattung steht sein Telefon nun "nicht mehr still". Der 56-Jährige ist aber offenbar wählerisch: Die Interessentinnen seien ihm fast allesamt "zu alt".

Landwirt Roland Geiger aus Freiberg am Neckar im Kreis Ludwigsburg sucht seit anderthalb Jahren mit einem Plakat nach einer Partnerin - und nach einer ersten Berichterstattung steht sein Telefon nun "nicht mehr still". Der plötzliche Andrang ließ den 56-Jährigen aber wohl wählerisch werden: Die Interessentinnen seien ihm fast allesamt "zu alt" gewesen.

Freiberg - Ein einsamer Landwirt, der mit einem Plakat eine Frau suchte, kann sich inzwischen vor Angeboten kaum retten. „Mein Telefon steht nicht mehr still“, sagte der Bauer Roland Geiger. „Ich komme nicht mehr zum Arbeiten.“

Der Mann aus der schwäbischen Kleinstadt Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) sucht bereits seit anderthalb Jahren mit einem Plakat an seiner Hauswand eine Partnerin. In der vergangenen Woche hatte die Nachrichtenagentur dpa über den Mann berichtet und die Aktion so bundesweit bekanntgemacht. Seitdem habe er Dutzende Angebote bekommen - unter anderem aus Hamburg, Berlin und Leipzig.

Der plötzliche Andrang ließ den 56-Jährigen aber wohl wählerisch werden: Die Interessentinnen seien ihm fast allesamt „zu alt“ gewesen. Geiger betonte: Er suche eine Partnerin zwischen 30 und 50 Jahren. Zuvor hatte er versichert, er würde „alles nehmen, was sich anbietet“.