Trotz des schönen Wetters ist in der Donaueschinger Innenstadt am Samstag noch recht wenig los. Die meisten Menschen tummeln sich vor den Eisdielen. Foto: Hannah Schedler

Geschlossene Einkaufsläden, verwaiste Innenstadt, Ungewissheit: Das sehnsuchtsvolle Warten des Donaueschinger Einzelhandel auf Öffnung und Umsätze, nähert sich – zumindest langsam – dem Ende. Denn seit vergangenem Samstag darf nun wieder jeweils eine Person nach dem Click-und-Meet-System dem Einkaufsvergnügen nachkommen. Dabei ist auch ein negatives Testergebnis obligatorisch.

Donaueschingen - Das Wetter zeigte sich günstig: Sonnenschein und milde Temperaturen. In der Stadt tummeln sich einige Menschen, um etwa Eis zu essen sowie zum Bummeln. Denn zumindest vor den Eisdielen wurde Schlange gestanden. Allerdings hatten die Geschäfte in der Innenstadt am Samstag eher kürzere Öffnungszeiten.