Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Bundesstraße 462 leicht verletzt worden.

Dunningen/B 462 - Gegen 6.30 Uhr geriet er mit seinem BMW zwischen den Abfahrten Dunningen-West und Dunningen-Mitte in Fahrtrichtung Rottweil ins Schleudern und krachte gegen eine Leitplanke.

Die Straße war zu diesem Zeitpunkt nach Angaben der Polizei winterglatt.

Der 21-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 6000 Euro.

Keine Zulassung und falsches Kennzeichen

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der BMW nicht zugelassen ist und der 21-Jährige Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs an diesen angebracht hatte.

Den Autofahrer erwartet nun ein Verfahren wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Stau auf B 462

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu einem Stau. Die Polizei hatte gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.