Im Kreuzungsbereich kam es zum Unfall. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Altensteig-Überberg ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden.

Altensteig - Ein 26-jähriger Fordfahrer fuhr gegen 22.30 Uhr auf die Friedhofstraße und missachtete an der Kreuzung mit der Simmersfelder Straße die Vorfahrt einer 58-jährigen Opelfahrerin. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Rund 0,8 Promille

Die 58-Jährige wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme konnten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch beim 26-Jährigen wahrnehmen.

Ein bei ihm durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von rund 0,8 Promille. Zur Beweissicherung wurde in einem Krankenhaus eine Blutentnahme beim Fordfahrer durchgeführt und der Führerschein einbehalten.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.