Patchwork auf der Fahrbahn: An insgesamt 18 Flickstellen ließ das Regierungspräsidium Freiburg die Asphaltdecke der B 33 zwischen Gengenbach und Biberach sanieren. Weil die Fahrbahnmarkierungen noch fehlen, gilt vorerst weiter Tempo 80. Foto: Armbruster

Pendler aus dem Kinzigtal können ein Lied davon singen: Dreispuriger Ausbau, Frostschäden und Tempo-Limits machten ihnen auf der B 33 zwischen Biberach und Gengenbach zuletzt zu schaffen. Weiterer Ungemach wirft seine Schatten bereits voraus.

Gengenbach/Biberach - Wer diese Tage zwischen Gengenbach und Biberach auf der B 33 unterwegs ist, wird die großflächigen Ausbesserungen mit dunklem Asphalt bemerken. Die Flickstellen sind teils mehrere Dutzend Meter lang. Noch sind keine neuen Fahrbahnmarkierungen angebracht. Anders als früher gilt im gesamten Streckenabschnitt Tempo 80.