Die Polizei ermittelt wegen zwei Einbrüchen in Balingen. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

In eine Gaststätte in der Unteren Kirchstraße in Balingen ist ein Unbekannter am frühen Sonntagmorgen eingebrochen.

Balingen - Gegen vier Uhr verschaffte sich der Einbrecher laut Polizei über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu den Räumen. Dabei löste er die Alarmanlage aus und flüchtete nach derzeitigem Ermittlungsstand, ohne etwas gestohlen zu haben.

Ob der Unbekannte auch für einen Einbruch in eine Gaststätte in der Adlerstraße verantwortlich ist, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen des Polizeireviers Balingen. Auch hier war ein Einbrecher in der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 21.30 Uhr und neun Uhr, über ein Fenster in das Lokal eingedrungen und hatte nachfolgend mehrere Schubladen durchsucht.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge dürfte er auf nichts Stehlenswertes gestoßen und ohne Beute wieder abgezogen sein.